Meine Referenzen ...

Für zwei der weltweit größten globalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften arbeite ich seit 2008 regelmäßig z.B. im Bereich Führungskommunikation, Customerrelationshipmanagement, Präsentationstraining und Selbstmanagement.

Für eine der größten Banken Deutschlands führe ich aktuell ein zweijähriges deutschlandweites Projekt durch zum Thema Kundenzufriedenheit und Beschwerdemanagement.

Daimler AG:

  • Führungskräfte-Coaching des kompletten Werks Sindelfingen
  • Unternehmens-Kultur-Projekt Werk Hedelfingen
  • Deutschlandweites Kommunikationstraining für Mitarbeiter des werksärztlichen Dienstes
  • Moderation des Bereichsmeetings Global Service Parts
  • Moderation des Bereichsmeetings Global Training

Wüstenrot und Württembergische AG:

  • Führungskräftetraining „Jahresgespräche“
  • Workshop Jahresgespräche-Umsetzung Team
  • Führungskräfteeinzelcoaching
  • Teamentwicklung
  • Herausfordernde Kundengespräche
  • Führung im Vertrieb
    - Führungskräfte Coachings

Bayer AG:

  • Meetings effizient moderieren
  • Stressmanagement Training im Großraumbüro
  • Führungskraft als Coach
  • Feedback-Kultur,
  • Zeit-Management
  • Service Exzellenz

Fitness First Deutschland GmbH:
Der globale Konzern und deutsche Marktführer für Fitness- und Gesundheitssport ließ deutschlandweit Mitarbeiter von über 100 Filialen trainieren, um die Kundenbindung zu erhöhen.

New Yorker GmbH:

  • Führungstraining
  • Training der internationalen Vertriebsführungskräfte
  • Projekteinführung Mitarbeitergespräche

Stuttgarter Zeitung:
Kundenorientierungsprojekt im Bereich telefonischer Kundenkontakt:

  • Führung im Vertrieb
  • Telefonvertrieb
  • Projekt zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Einzelcoaching Sales

ThyssenKrupp:

  • Führungskräfte Coachings

VWA Studienakademie:
Seit 2009 führe ich regelmäßig Lehrgänge im Bereich Führung für erfahrene Führungskräfte durch.