Kundenorientierung als Weg, Begeisterung als Ziel.

Ein echtes Lächeln… Zeit zum Zuhören… authentisches Interesse…wirkliches Verstehen-Wollen…fairer und vertrauensvoller Umgang… liebevolle Details… Für uns machen diese Eigenschaften den spürbaren Unterschied aus: Ware und Ausstattung ist oft austauschbar, der Mensch macht den Unterschied.

In den folgenden Bereichen unterstütze ich Sie zum Beispiel gerne:

Beratung:

  • Entwicklung und Implementierung einer Servicephilosophie
  • Entwicklung eines Qualitätsmanagementsystems (z.B. Konzept für Mystery Checks – Miniaudits, die Ihre Servicequalität sichern)

Trainings:

  • Erfolgreiche Beratungs- und Verkaufsgespräche
  • Kunden am Telefon beraten und überzeugen
  • Der Wow-Effekt: Wie Sie Kunden begeistern mit dem 'Etwas-Mehr-Service'
  • Präsentationen, die faszinieren
  • Beschwerde als Chance
  • Kundenbeziehungsmanagement: Mach Kunden zu Fans!

Coaching:

Ich verstehe Coaching als eine fachliche oder persönliche Weiterentwicklung im Eins-zu-eins-Kontext, z.B. zu den Themen:

  • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
  • Persönliche Wirkung
  • Führung von Vertriebsteams

Ihr Nutzen: Dauerhafte Kundenbindung, Steigerung des Umsatzes und häufige Weiterempfehlung sowie eine Menge mehr Freude am täglichen Tun.